Freitag, 1. Juni 2018

Birdie fliegt mit den Schwalben

Nach Mistelbach zu den GLAS.Tagen, nach Penzing ins Atelier Adselini und auf einen Besuch bei Frau Holla im LadenKonzept. 


Birdies made by 7 Eyes
Die Schwalben trällern es von allen Dächern: Es ist Hochfrühling. Zeit, um auszufliegen und Neues zu entdecken! Meine Flügel sind schon ein bisschen steif vom langen Sitzen. Also tu ich es wie meine Schwalben-FreundInnen und starte los.

Zuerst nach Mistelbach, das ist von hier etwa 60 Kilometer entfernt. Dort bereiten sich gerade alle auf die Mistelbacher GLAS.Tage vor: Vom 16. bis 17. Juni 2018 gibt es allerlei bunt-Durchsichtiges zu bestaunen.



Glasbrennen in Mistelbach
Künstler zeigen und verkaufen ihre Arbeiten, Händler zusätzlich Material- und Zubehör. Es gibt u.a. Live-Vorführungen am Brenner, Workshops und Video-Vorführungen. Kinder können mit Glasmosaiksteinen  experimentieren, Glasobjekte bemalen und anschließend "backen".

Mistelbacher GLAS.Tage mit 1. Österreichischen GLASerlebnisWEG von 16. und 17. Juni 2018, Samstag von 10.00 bis 18.00 Uhr, Sonntag 10.00 bis 17.00 Uhr, in 2130 Mistelbach.


Keramik-Schale aus dem Atelier Adselini
Von Niederösterreich jetzt wieder zurück nach Wien ins Atelier Adselini von Wunderweib Adriana Galabova.

Die gebürtige Bulgarin arbeitet seit 1991 als freischaffende Künstlerin und Restauratorin in Wien. In ihrem Atelier in Wien Penzing macht sie zauberhafte bunte Keramik, töpfert, malt und bastelt mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, richtet Kreativ-Geburtstage aus und veranstaltet SommerKunstWochen, bei dem auch leckerer selbstgemachter Hollersaft eine Rolle spielt.

Atelier Adselini, Adriana Galabova, Penzinger Straße 66, 1140 Wien.

So. Jetzt sind meine Flügel müde. Ich fliege zurück ins Ladenkonzept, da gibt es noch eine Überraschung.

Vor kurzem ist hier Wunderweib Bettina Benesch mit ihrem Label Holla eingezogen.

Wendetasche aus Hollas Werkstatt
Seit 2015 fertigt sie in feiner Handarbeit Taschen, Bilder, Decken und Pöster aus Stoff. Nun hat sie ihr Portfolio erweitert und bietet zusätzlich Energiearbeit an und leitet Tanzgruppen in Wien und Melk.

Bettina ist seit rund 18 Jahren Texterin und Journalistin und war immer schon ins Nähen, Zeichnen und ins Tanzen verliebt. Heute verbindet sie alle ihre Talente und feiert das Leben mit ihren bunten Schöpfungen und ihrer offenen Art, mit Menschen zu sein.


Holla – Energiearbeit, Tanz, Textiles Handwerk, Bettina Benesch, Wienerstraße 25/2, 3380 Pöchlarn.

Für mich heißt es nach diesem Training jetzt: Pause.
Bis zum nächsten Mal. Ich freu mich schon!

Euer Birdie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen