Mittwoch, 27. Juni 2018

Wo die Liebe hinfällt!

Nein, nicht was ihr denkt! Die Liebe zum Leben mein ich!

Birdie made by 7 Eyes im LadenKonzept
Hallo meine Lieben, 
ich bin wieder da, voller Energie, und warte, dass Cornelia vom Ladenkonzept endlich die Tür aufsperrt, auf dass ich starten kann. 
Ich hab heute echt viel vor: Zuerst zu Claudia Hochmüllers Grünschnabel & Gänseblümchen schauen, welche Mode es jetzt neu gibt (in Kärnten ist sie zuhaus, da kann ich mir gleich ein paar Müsliriegel für die Reise einstecken), dann zurück nach Wien zu Miriam Mehlman und ihren wunderbar herzerwärmenden Fotos flattern.

Aber zuerst - ich hab ja noch ein bisserl Zeit - schaue ich was es neues im LadenKonzept gibt: 
da hab die super schönen handgebundenen Notizbücher von Sonja Pirak entdeckt. Das hat mich so neugierig gemacht, dass ich am Rückweg noch bei ihr im Polymorph reinschaue, wo Leute super Kunsttherapie mit Leib und Seele machen. 


Aber zuerst nach Kärnten:

Bunt überall: Grünschnabel
& Gänseblümchen.
Dass Tracht alles andere als öd ist, haben wir schon vor ein paar Jahren gemerkt. Und Claudia Hochmüller zeigt mit ihrer superlässigen Mode von Grünschnabel & Gänseblümchen, dass Blümchen, Rüschen und Spitze nicht nur up-to-date sind, sondern enormest weiblich und figurschmeichelnd. 
Und lässig, sagte ich das schon? Erst kürzlich war sie in Wien beim fesch‘markt, und sie hat mir gezwitschert, dass sie im September auch wieder im Osten sein wird: beim Edelstoff-Designmarkt in der Marxhalle. 

Also: Schaut vorbei, es lohnt sich, diese Frau und ihre Schöpfungen kennenzulernen.


Ohne Spaß geht gar nichts:
Miriam Mehlmann
Gestärkt mit Kärntner Milch und Käse fliege ich zurück nach Wien zu Miriam Mehlman, die mit Miriam blitzt Augenblicke fotografisch festhält, die so zauberhaft sind, dass man sie gesehen haben muss, um sie zu glauben: Märchenhafte Momente während Hochzeiten, wunderbare Erinnerungen an kleine Kinderhände und, ja, an Tortenschlachten in blau. 
Sie hat ein wunderbares Auge und eine großartige Gabe, genau im richtigen Moment abzudrücken - und dabei einen einzigartigen Moment für immer festzuhalten. 

Eine Magierin mit Auge und Herz fürs Wesentliche, finde ich. 



Sonja Pirak liegt die Kunst und die Liebe
zu den Menschen im Blut.
Und von Miriam ist es nur mehr ein Katzenprung in Sonja Piraks Atelier Polymorph. Die Kunsttherapeutin ist nicht nur unglaublich sympathisch und authentisch, sondern auch sehr bemüht, ihren KlientInnen genügend Raum für Entwicklung zu geben. Das gibt es hier u.a.: Wertschätzung … ohne Bewertung, Freude … ohne Bespaßung, Lernen … ohne Druck, Mitmachen … ohne Zwang, Entspannung … ohne Stress. 
Sie und ihr Team bieten allen Menschen von ca. null bis hundert Mal-Ateliers, Therapie, Selbsterfahrung - und auch Yoga und Aufstellungen an. 
Yoga ist für Vögel glaub ich nicht so geeignet, Aufstellungen ... naja, wenn ich da an meine Familie denk, vielleicht geht da was. 
Ich lass es mal wirken. 

Einstweilen wünsche ich euch eine wunderbare, beflügelte Zeit.

Bis bald, wir hören uns,
euer Birdie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen