Mittwoch, 17. Oktober 2018

Workshops, Workshops - und ein Pop Up!

Es ist Oktober und da gibt es viel zu tun, auszuprobieren, zu lernen, zu schauen, zu staunen: 


Birdie made by 7 Eyes
Glasperlendrehen, Schreiben und beim endlos fesch Pop Up im Ladenkonzept zu Gast sein.

Ich find das alles hammermäßig spitze und aufregend! Bei uns tut sich immer so viel. So kreatives Fleckerl mitten in Wien!

Also, dann los!




Klamotten zum Ausleihen: endlos fesch
mit den Designersachen 
der Vienna Fashion Library.
endlos fesch! Warum Designerklamotten kaufen, wenn leihen auch geht? Jeden Monat gibt's einen endlos fesch Pop up von Wiens erstem Designer-Fashion-Verleih, der Vienna Fashion Library. Mehr als 450 Designerstücke, sowohl von lokalen als auch internationalen Designern, Vintagekleider und Dirndl lassen sich hier für jeden Anlass ausleihen. Ganz einfach und ohne große Investition. Im endlosen Kleiderkasten findet jeder und jede ein passendes Teil, egal für welche Situation.  

Am Donnerstag 25.10. (der Tag vor dem Nationalfeiertag), 18.30 bis 22.00 Uhr 
im Ladenkonzept, Kolingasse 10, 1090 Wien

Komm allein oder mit deinen Freunden und Freundinnen und hilf mit, den Ressourcenverbrauch im Textilbereich zu reduzieren, indem du dir fesche Outfits leihst und einen einzigartigen Abend mit uns verbringst. Snacks und Weinverkostung dank BEST WINE CLUB gibt's inklusive.
Ich find das so spitze! Schade, dass sie nichts in meiner Größe haben.

Hier lernt ihr alle Basics
des Glasperlendrehens.
Aber ich tröste mich gleich selbst: Denn es gibt bei mir zu Hause im Ladenkonzept noch etwas Bezauberndes:
Den Glasperlendrehen Grundkurs für Anfänger und Fortgeschrittene, die ihre Kenntnisse vertiefen möchten. Er findet immer am 1. Donnerstag im Monat (oder auf individuelle Anfrage) statt; die nächsten Male sind am 1. November und am 6. Dezember, jeweils von 13.00 bis 17.00 Uhr.
Die Kurskosten inkl. Material betragen EUR 100.-

In einer kleinen theoretischen Einführung wird zunächst der sichere Umgang mit Gas, Brenner, Werkzeugen und Material erklärt. Und schon geht es los mit den ersten Perlen. Ihr erlernt folgende Techniken: Grundtechnik des Glases, Vorbereiten des Arbeitsplatzes samt 2-Gas-Brenner, Kennenlernen von Materialien und Werkzeugen und das Herstellen einer Grundperle. Und dazu kommen Grundformen wie Walze, Würfel, Kegel und runde Perle, Dots, Streifen, Luftblasen und Glasfäden ziehen (Stringer).

Um dabei zu sein, brauchst du eine verbindliche Anmeldung via office@ladenkonzept.at.

Bettina Benesch hilft euch bei
euren Textprojekten.
Um eine runde Sache geht es auch beim Schreibcoaching in der Gruppe von Journalistin und Texterin Bettina Benesch: Bei Boost für den Schreibprojekt dreht sich alles um eure noch unfertigen Textprojekte, die darauf warten, von euch geformt, poliert und getätschelt zu werden, bis sie glänzend und vollbrüstig vor eurem Publikum stehen.

Bringt sie alle mit, die Pressemeldungen, die Folder- oder Website-Texte. Bettina kümmert sich mit euch um fast alles (keine Bücher) und erzählt euch obendrein viel aus ihrer 18-jährigen Erfahrung im Schreiben. 

Dienstag, 23.10., 10.00 bis 14.00 Uhr 
in der nun Manufaktur kreativer Prozesse, Gierstergasse 9, 
1120 Wien
EUR 195,- inkl. 20% Ust., Kaffee und Snacks

Anmeldung via Anmeldeformular unter www.bettinabenesch.at oder buero@bettinabenesch.at oder +43 699 110 222 05.

Ich freu mich riesig!
So viele Sachen zu tun in den kommenden Wochen!
Ich ruh mich jetzt aus, weil Cornelia vom Ladenkonzept schickt mich sicher bald wieder aus -
es gibt noch so viel zu sehen!

Es grüßt euch bis zum nächsten Mal,
Euer Birdie made by 7 Eyes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen