Mittwoch, 14. November 2018

Seife machen, Freunde machen, Pause machen

Was für eine wunderbare Zeit! Weihnachten vor dem Schnabel und glücklicherweise noch so viel zu sehen und tun, bevor alles so besinnlich wird, dass Vogel sich kaum mehr traut, zu zwitschern. Und so fliege ich los: Zum Seifensieden und zur Wiener Wunderweiber-Austauschrunde ins LadenKonzept - und dann noch in den 19. Bezirk zu Kerstin Renner und ihrem Café Zeitgenossin. Es wird fabelhaft!




Hallo, ich bin's: euer Birdie.
(c) 7 Eyes
Wir Vögel brauchen Seife ja nicht, aber die Menschen sind sehr angetan davon. Kann ich auch gut nachvollziehen, denn was die Nase freut, freut das Herz. 


Wer seine eigene Pflanzenseife machen möchte, ist im LadenKonzept genau richtig: Jeden 3. Donnerstag im Monat zeigt euch die LadenKonzept-Chefin Cornelia Bock von 14.00 bis 17.00 Uhr, wie ihr aus pflanzlichen Ölen ohne chemische Zusätze und Konservierungsmittel eure eigenen Seifen herstellen könnt. Der Kurs kostet 75,- Euro pro Person, das Material ist dabei schon eingerechnet. Ihr braucht nichts wissen, nur wollen :-) 


Ich hab gerade zugeschaut und es macht wirklich Spaß, das Sieden, es duftet herrlich und nachher schauen alle so herzlich drein. Wer kommen möchte, von dem will Cornelia vorher bitte eine Anmeldung via
                                            office@ladenkonzept.at.




Unternehmerinnen-Austausch
im LadenKonzept
(c) LadenKonzept
Und ganz oft am Donnerstag lädt Cornelia auch zur
Wunderweiber-Austauschrunde ins LadenKonzept, meinem Zuhause. Jedes Mal sind gestandene, herzliche Wunderweiber dabei, um einander zu vernetzen und zu unterstützen, um gemeinsam neue Projekte ins Leben zu rufen - oder einfach nur bei einem Kaffee gemütlich zu plaudern. Ich bin jedes Mal fasziniert von den wunderbaren Frauen, die regelmäßig zu Besuch kommen. Eine tolle, entspannte Stimmung. 


Das nächste Austauschtreffen ist Ende November, der Termin steht noch nicht fest. Infos bekommst du jedenfalls auf der Facebook-Seite "WW-Austauschrunde *Selbständigkeit - erfolgreich kooperieren". Die Damen treffen einander meist ab 11.00 Uhr im LadenKonzept, Kolingasse 10, im 9. Bezirk.



Und jetzt ein kleiner Einschub, ein Geflüster, sozusagen: Bettina Benesch ist bei der Austauschrunde auch immer wieder dabei, und beim letzten Mal hat sie mir etwas gezwitschert: Am 21.11. findet ihr nächster Schreibworkshop statt: "Gute Texte ganz einfach" heißt der und zeigt allen Menschen, die ihre berufliche Schreibe gern verbessern möchten, wie sie das genau so machen  können, dass dabei ihre Persönlichkeit hervorstrahlt wie nur was. 
Der Workshop findet von 10.00 bis 14.00 Uhr in der NUN - Manufaktur für kreative Prozesse statt, das ist in der Gierstergasse 9 im 12. Bezirk. 


Im Café Zeitgenossin ist gut Lachen!
(c)Nicole Heiling Photography
Zum champagnerknallenden Abschluss fliege ich jetzt ins Café Zeitgenossin von Kerstin Renner. Sie hat sich einen Traum erfüllt, und vor ein bisschen mehr als einem Jahr ihr gemütliches Café in der Billrothstraße 18/8, im 19. Bezirk eröffnet.
Sie serviert dort nicht nur Kaffee, sondern u.a. auch die begehrten Käsescones und - Tadaaaahahaaaa: einen gottvollen Erdnussbutter-Schoko-Brownie, den man übrigens auch in der Vorteils-Familienpackung kaufen kann. Im Blech um 25,- Euro, Vorbestellung ist notwendig.

Kerstin liebt ihre Arbeit, ihr Café, und diese Liebe strahlt ihr aus jeder Pore. Dieses Lachen! Könnt ihr dem widerstehen? Ich nicht!

Wow, das war ein Tag!
Ich flieg jetzt - vollgepackt mit diesem Blech - zu Cornelia ins LadenKonzept zurück. Muss schauen, dass am Weg nicht ein paar Spatzen davon naschen.

Macht es euch zauberhaft, ihr Lieben, sagt euer
Birdie made by 7eyes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen