Donnerstag, 26. Juli 2018

Bei unseren Nachbarn im 7ten Bezirk

Bei uns in Wien ist "Summer in the City" und überall was los! 


Birdie made by 7 Eyes
Da nutze ich gerne das laue Sommerlüftchen. Fliege vom LadenKonzept aus zu meinen Kollegen in den 7ten Bezirk. Und die haben mir so einiges gezwitschert:

Könnt ihr euch noch an Paco the Second Hand Dog erinnern? Er ist der Security Manager bei Zweitkleid7 im 7. Bezirk.
Ich hab euch schon mal von Martina und ihrem Second Hand Shop erzählt.
Am Samstag war ich ja in der Nähe und bin kurz vorbei geflogen, um Paco zu besuchen. Und stellt euch vor, er hat mir erzählt, dass in den nächsten Wochen gleich 3 Veranstaltungen bei Zweitkleid7 stattfinden:

Die erste ist schon kommenden Donnerstag den 26. Juli!
Gemeinsam mit dem Nachbarn von WauWau Pfeffermühlen wird gefeiert!
Der wanderbare Schanigarten ist nämlich  zu Besuch.

Das ist ein Projekt der Kaufleute der Westbahnstraße und der Kaiserstraße. Eine umgebaute Bau-Mulde wandert durch den 7. Bezirk und macht immer 2 Wochen vor einem anderen Geschäft Halt.


Und von 19. Juli bis 3. August steht er eben vor Zweitkleid7 und WauWau Pfeffermühlen und das wird gefeiert!

Der wanderbare Schanigarten
Ab 17 Uhr gehts los! Bei WauWau gibt es Hot Dogs und Wein, sowie eine Soundcollage von Tsai-Ju Wu: "Grainflow 2018"

Bei Zweitkleid7 stellt Brigitte Philip ihre Bilder aus, und Nandita von NShroff zeigt ihre Mode! Brigitte und Nandita gehören übrigens auch zu den Wunderweibern, von denen ich schon so oft erzählt habe!
Zum Trinken gibts Prosecco!
Das wird eine tolle Sause! Ich werd auf jeden Fall vorbei fliegen! Da wird vom Hotdogbrot sicher ein Bröserl für mich abfallen! :D

Hier geht's noch zur Facebook Veranstaltung!

Aber das war's noch nicht, es gibt im August noch 2 Events!

Das erste ist noch streng geheim aber ich darf es euch schon verraten: Es gibt wieder einen Benefizabverkauf bei Zweitkleid7!

Anfang Juni kamen für das St. Anna Kinderspital knapp 150,- Euro zusammen, das gilt es zu toppen!

Ich hab gar nicht gewusst, was das ist, Martina hat es mir erklärt: "Es kommt immer wieder vor, dass jemand seine Ware nicht wieder abholt, oder nicht mehr zurückhaben möchte.
Bisher habe ich diese Sachen in die Gruft oder zur Caritas getragen, dem Pfarrflohmarkt gespendet usw.
Diesmal wird alles was übrig bleibt, wird um kleines Geld abverkauft. Z.B.: T-Shirts um 2,- Hosen um 4,- Kleider um 7,- das Teuerste waren Jacken um 8,- Euro! Und dieses Geld wird dann einer karitativen Einrichtung gespendet."
Der Erlös im August geht an das Haus St. Josef der Caritas in der Bernardgasse.

Diesmal gibt es vorab am Donnerstag ein Abendevent nur für geladene Gäste ( + Begleitung natürlich!). Wer am Donnerstag schon dabei sein möchte, sendet bitte eine Mail mit dem Betreff: "Benefiz" an office@zweitkleid7.at
Martina schickt dir dann das Datum mit Einladung!

Dirndl PopUp im Zweitkleid7
Und der dritte Event ist ein Dirndl Second Hand Pop up Store gemeinsam mit Dirndl Second Hand Verkauf und Verleih aus Bad Vöslau!

Der wird von 16. - 18. August stattfinden!
An die 250 Dirndl und eben so viele Blusen werden für 3 Tage bei Zweitkleid7 Quartier beziehen.



Am Donnerstag sind sie sogar bis 21h da!

Und da am 17. August der Neustifter Kirtag beginnt, ist das natürlich sehr passend ;)


Sodala, ich drück euch und
begeben mich wieder in mein Nesterl ins LadenKonzept!

Euer Birdie

1 Kommentar:

  1. Schön das zu sehen würde mich für DIRNDL 50er interessieren kann nicht flott gehen???

    AntwortenLöschen