Dienstag, 17. Juli 2018

Starke helfende Frauen und ein Treffen, das uns staunen machen wird - und ein Reiseblog!

Viel Liebe und Wertschätzung gibt es hier heute. Wunderbar erholsam!


Hi, ihr Lieben!

Birdie made by 7 Eyes im Kooperationsfieber
Ich sag's Euch bei uns im LadenKonzept ist was los und alle sind im Kooperations-fieber! 

endlos fesch - Wiens 1. Fashion Libary lädt am Do, 19. Juli von 18-21 Uhr zum PopUp LATE NIGHT SHOPPING mit FashionTouri & WEINVERKOSTUNG 

Ob die Hochzeit der lieben Cousine, der Sonntagsbrunch mit der besten Freundin, der Festwochenbesuch oder einfach ein glitzerndes Picknick im Park – endlos fesch hat immer ein Teil, das passt – von lokalen Designern genauso wie von großen Marken aus der ganzen Welt. Mit einer guten Portion Vintage zwischendrin und jeder Menge Dirndl on top. 
Diesmal mit von der Partie beim Late-Night Shopping Event nähe Schottentor sind unsere Mode-Expertinnen von FashionTouri, das erste Social Network für Mode- und Designliebhaber, die gerne auf Reisen sind und abseits vom Mainstream lokale Labels entdecken wollen. Über ihr Online Tool zur Zusammensetzung einer digitalen Shopping-Sightseeing-Route für Wien sprechen sie bei einem Glas Wein von Bestwineclub & Snacks. 

Wann?
Donnerstag, 19. Juli 2018, 18 bis 21 Uhr
Wo? LadenKonzept, Kolingasse 10, 1090 Wien
Facebookveranstaltung: www.facebook.com/events/1805479966239293/


Sodale, nach den aufregenden Eventvorbereitungen für den PopUp im LadenKonzept mach ich jetzt mal ganz ruhig. Hab beschlossen, fliege gemütlich von hier nach da, mache Halt, wenn ich es brauche und picke mal hier ein Krümelchen auf, und etwas später mal dort. Wieso diese Entschleunigung? Cornelia vom Ladenkonzept hat mir die Seite von Susi Pecina gezeigt, die junge Eltern in die wohl spannendste Lebensphase begleitet. Und obwohl (oder gerade weil?) die Lebensphase so spannend ist, ist Susis Website so entspannt gestaltet, dass ich mich davon gleich anstecken hab lassen. Und natürlich muss ich Susi besuchen, so eine Frau darf man sich nicht entgehen lassen.

Susi Pecina begrüßt mit welcomeintolife
junge Eltern und deren Babys
in einem neuen Lebensabschnitt.
Welcomeintolife heißt ihre Website und wer die liest, bekommt gleich einen Eindruck vom ruhigen, liebevollen Wesen der zweifachen Mutter und vielseitigen Beraterin. 
Sie begleitet junge Familien hinein in eine neue Lebensphase und zeigt ihnen, wie Familien- und Beziehungsleben mit Baby und Kleinkind erfüllend gelingen kann. Das ist Susis Schwerpunkt - doch sie unterstützt auch in anderen Lebensabschnitten, bei beruflicher, familiärer oder persönlicher Neuorientierung, oder einfach dann, "wenn die Sehnsucht nach erfülltem Leben unüberhörbar geworden ist", schreibt sie.

Sie arbeitet an verschiedenen Standorten in Wien und reist bei Bedarf auch durch Österreich.


Elvira Falkensteiner begleitet
in ihrer Praxis herzweit Eltern,
Kinder und Jugendliche durch
schwierige Phasen.
Eine weitere wunderbar authentische und starke Frau hab ich gleich nachher besucht: Elvira Falkensteiner, Therapeutin in Maria Enzersdorf. In ihrer Praxis herzweit ist sie für Eltern und deren Kinder da, wenn diese schwierige Phasen durchmachen - bei Trennung der Eltern etwa oder bei Verlust von Mama oder Papa. Auch für so genannte "schwierige Kinder" hat Elvira ein Ohr - und für deren Eltern freilich auch. Sie weiß, wovon sie spricht, galt sie doch in ihrer Jugend selbst als schwierig, fühlte sich ungeliebt und unverstanden, war aggressiv und unglücklich. Vor etwas mehr als 20 Jahren begann sie, sich mit sich selbst zu beschäftigen, hat ihre Wunden angenommen und pflegt heute, wie sie sagt, ihre Narben. Eine ehrliche, kraftvolle Frau, die viele Ausbildungen gemacht hat; u.a. ist sie Lebens- und Sozialberaterin i.A.u.S., dipl. Kunsttherapeutin, Kreativtrainerin, Lebens-, Trauer- und Sterbebegleiterin, Rainbows-Gruppenleiterin, Glückstrainerin und Humanenergetikerin.

Wie wir alle miteinander wertschätzend
umgehen, zeigen die Kinder am 20.7.
beim Open Day des CISV
Und für Kinder und Jugendliche ist auch das nächste Highlight, das ich hier nur ankündigen kann, weil es erst passiert: Am 20.7. treffen sich Kinder und Jugendliche beim OPEN DAY des "We Are A Rainbow"-Village in der Landwirtschaftlichen Fachschule Hollabrunn. Organisiert wird das Treffen von CISV, einer der größten Non-Profit-Organisationen für internationale Kinder- und Jugendbegegnungen. Die CISV-Organisatoren haben es sich zum Ziel gesetzt, Menschen aller Altersgruppen das Wort Diversität nicht nur buchstabieren, sondern auch leben zu lernen. "Wir sind überzeugt davon, die Welt durch großartige, tiefgreifende Erfahrungen und lebenslange Freundschaften verändern zu können", schreibt CISV auf seiner Website.

Beim Village-Konzept geht es darum, junge Menschen aus aller Welt zusammenzubringen und sie auf die Gemeinsamkeiten hinzuweisen, anstatt auf das, was sie trennt. Heute wichtiger denn je, finde ich. Kinder aus zwölf Nationen verbringen vier Wochen lang miteinander in einem Land.

Am 20.7. gibt es für alle, die sich einen Eindruck verschaffen wollen, die Möglichkeit, CISV kennenzulernen. Die Kinder, die im Village zusammenkommen, zeigen Bräuche aus ihren Heimatländern; und sie bringen Süßigkeiten und Knabbereien aus ihrer Heimat zum Verkosten mit. (Für mich genau das Richtige!) Natürlich stehen sie auch mit Informationen rund um ihr Land bereit.

Ich finde, das ist eine super Sache, wir sollten das vielleicht ausweiten auf alle Menschen, die in diesem und in anderen Ländern das Sagen haben. Gemeinsam reden, zuhören und feiern: Was kann da schon schief gehen?

Wer Lust auf Griechenland hat, wird
im Reiseblog Sheep & Ouzo fündig
Und weil wir schon bei Multikulti sind: Ein Tipp noch für den Spontanurlaub nach Griechenland: Silvia Jandl betreibt mit Sheep & Ouzo einen sympathischen Reiseblog, in dem sich ganz viel Geheimtipps über Griechenland verstecken. Ich habe Silvia persönlich getroffen und sie hat mir gezwitschert, dass sie immer auf der Suche ist nach den besonderen Plätzen, fernab der üblichen Trampelpfade: Kleine Strände, einsame Inseln und besondere Lokale. Nach dem Schmökern in ihrem Blog sag ich nur eins: Antikythira. Für alle, die Ruhe suchen, genau das Richtige.

In diesem Sinne wünsche ich euch friedvolle und schöne Sommertage!
Euer Birdie made by 7eyes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen