Sonntag, 8. Oktober 2017

Omnomnomnom…

Wunderschönen Sonntag Morgen, ihr Lieben!

Ich hoffe sehr, dass ihr total entspannt seid, gesund und superhappy…

André's Allerlei und ich.


Mir Birdie made by 7 Eyes geht's her-vorragend, wie immer.

Gestern hat hier im LadenKonzept ein Anfängerkurs im Glasperlendrehen stattgefunden und es war ordentlich was los. 

Während dessen bin ich ein Bisschen ausgeflogen.
Wollte noch weiter spionieren, ob die Spatzen über weitere Wiener Wunderweiber 
in unserer Umgebung tratschen. Immerhin sind da ja über 7.000 Wienerinnen drinnen. Wo arbeiten die alle?

Und was glaubt ihr? Haben sie getratscht?
Haha! Ja, die Spatzen eben. 





Greisslerei 8 (<---hier klicken)
Die haben gezwitschert, dass in der Strozzigasse 27 , im 8. Bezirk, ein außergewöhnliches Lokal von einem Wunderweib geführt wird. Leider kennen sie alle nur unter Frau Greisslerei und somit kann ich euch keinen Namen nennen.
Das Lokal heisst "Greisslerei 8" und ist weitaus mehr als nur ein Minisupermarkt, wie es sie früher gegeben hat.
Wie? Ihr kennt das nicht?
Naja, früher früher so gesehen, hat es kleine Geschäfte gegeben, die alles verkauft haben, was man so gebraucht hat. Die nannte man "Greißler".
Das Wort selbst stammt vom "Griesler" ab, die früher am Salzgries mit Salz gehandelt haben.
Jedenfalls war die "Greisslerei 8" eigentlich dafür gedacht ein Generationencafé mit Mittagstisch und Kaffee und Kuchen zu sein. Die erwarteten Seniorinnen haben aber heutzutage volle Terminkalender und sind ausgeblieben. So ist es eben nun die "Greisslerei 8", eine Gemischtwarenhandlung, die ein Wenig aus der Reihe tanzt.
Hier könnt ihr zum Mittag essen, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen schnabulieren und nebenbei auch diverse Kostbarkeiten kaufen.
Jetzt im Herbst starten die "meet & eat-supper-clubs". Es kochen verschiedene KöchInnen auf, zu essen gibts zwei fixe Menüs und man sitzt an einer Tafel (max. 14 Personen) mit Menschen, die man kennt oder eben nicht.
Die "Greisslerei 8" scheint auch so ein Zauberladen zu sein, denn dort bekommt ihr sogar Torten für die Geburtstage eurer Lieben. Oder aber ihr bestellt überhaupt gleich das komplette Catering. Sehr vielseitigen Nutzen für die KonsumentInnen. Finde ich toll.
Und in der Laudongasse gibt es obendrein ein dazugehöriges Lokal, das ihr sogar mieten könnt, wenn die Party euren Rahmen zu Hause sprengen würde. Tutti completti "Greisslerei 8".
Schaut hin und lasst die Frau Greisslerei bitte lieb von mir grüßen…

Im Moment bereite ich hier im LadenKonzept ja alles für Weihnachten vor. Ich habe einige Überraschungen für euch geplant… Also bleibt dran. 
Ausserdem freue ich mich über Follower.
Würdet ihr mir, dem süßesten Vogel Wien's, folgen? 
Bitteeeeee! Und erzählt euren FreundInnen, Verwandten, KollegInnen, NachbarInnen und usw. von mir.

Ach, ehe ich es vergesse. Am Freitag hat mir eine ganz herzige Frau tatsächlich Kekse vorbei gebracht. Ich liebe Geschenke. 
Also wenn ihr mir auch was vorbei bringen möchtet… Ich freu mich!
Hier im LadenKonzept gibt es ja eigentlich einiges was man verzehren kann. Aber ich darf nicht.


André's Allerlei (<---hier klicken)
Zum Beispiel haben wir "André's Allerlei" hier im Laden. 
Der André macht unglaublich leckere Sachen. Manche dürfen das kosten, wenn sie möchten und die machen dann immer "Mhmmmmm" und sagen, dass das so gut schmeckt. Conny lässt uns das aber nicht kosten, weil wir in der Nacht dann alles aufessen würden. Meint sie. 
Pffffffffffffffff! Niiiiiieeeeeemaaaaaaals…

Was der André so allerlei macht?
Ja, wartet. Geduld, Geduld, ihr Zwetschkerln!
Also es gibt zB. Paradeiser Ketchup. Hahaha!
Muss ich jetzt erklären was Paradeiser sind? Also okay.
Das sind Tomaten, aber hier in Österreich sagt man eigentlich Paradeiser.


Ach, und verschiedene Sirupsorten hat er. Von Mädesüß, über Frauenmantel bis zu Rosenblüten …
Hört sich doch unglaublich g'schmackig an, oder? 
Senf macht der André auch… Verschiedenste Sorten.
Kommt doch nächste Woche und schaut euch seine Schmankerln an und deckt euch für den Winter ein. Mhmmmmmmmmm! Omnomnomnom!

Ihr Süßen, habt noch einen feinen Sonntag! Und vergesst das Wetter, okay?
Bei Schlechtwetter gibts ja in der alten Schieberkammer eine aufheiternde Veranstaltung die Wiener FILZfestWOCHE.

Ich seh euch nächste Woche im LadenKonzept… Gell?!!!

Ich drück euch!
Euer Birdie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen